Vocal Events - Raum für starke Stimmen
Vocal Events-Logo

Vocal Events...Raum für starke Stimmen (04/98 - 11/99) (Foto-Collage) (Kritik 1 2)

Ab April 1998 wurden mit fester Begleitband monatlich in zwei Clubs in Nürnberg und in Fürth ein Sänger und eine Sängerin vorgestellt. Stilistisch ging es dabei querbeet zu. Von Rock über Schlager und R&B bis zu Soul und Klassik war alles vertreten. Die Musik suchten die Sänger alle selbst aus. Die Abschlussnummer der Abende war ein gemeinsames Duett...spontan und daher oft besonders reizvoll.

Im November 1999 gelang es, noch einmal fast alle für ein großes Finale zusammenzuholen. Eine Live-CD, die auf den vier Doppelabenden in Nürnberg (Tafelhalle), Fürth (Kulturforum Schlachthof), Ansbach (Kammerspiele) und Feucht (Reichswaldhalle) mit geschnitten wurde, dokumentiert die große Stimmenvielfalt der Beteiligten und den großen Spaß, den das Projekt allen gemacht hat.

Mit dabei waren:
Franz Hajak, Olga Vlachou, John Marshall, Christa Summerer, Roy Luna, Kathrin Schatte, Robert Ketchum, Lizzy Hudson, Tony Bulluck, Steve Hübner, Doris Krug, Marianne Dulz, Claudia Hoff, Thomas Adam, Cordula Wirkner, Margarita Gonzalez, Jose Amigo, Heike Schneider, Biggy Reyscher († 2009), Rudi Madsius, Claudia Bettag, Robert Herrmann und Claudia Spiridigliozzi.

Sie wurden begleitet von Matthias Lange (key), Stephan Golser (g), Stefan Scholz (sax. voc), Friedel Pohrer (b) und Alexander Schwendner (dr).

Danke unserem damaligen Schirmherrn Dr. Manfred Scholz (ehem. MdL) für die große Unterstützung.
Manfred, es hat einen rießen Spaß gemacht, mit dir zusammenzuarbeiten und deine gelegentlichen Ansprachen auf den Konzerten sind fast schon Legende.